Ortsvorstand wiedergewählt - Liberale im Dresdner Westen sind startklar für die Kommunalwahlen

Der neue Vorstand des Ortsverbandes Dresdner Westen
Der neue Vorstand des Ortsverbandes Dresdner Westen. v.l.n.r.: Mike Fröhlich, Dominik Zoch, Juliane Brosius, David Brosius

Die Freien Demokraten im Dresdner Westen haben am Freitag, den 8. März 2024, ihren Ortsvorstand gewählt. Der 30jährige Personalplaner und Spitzenkandidat für die Wahl des Cottaer Stadtbezirksbeirats, Dominik Zoch wurde einstimmig in seinem Amt als Ortsvorsitzender bestätigt. „Es ist wichtig, dass wir ein motiviertes und kompetentes Team für die Vorstandsarbeit zusammengestellt haben. Insbesondere in Wahlkampfjahren ist das unverzichtbar. Ich bedanke mich bei den anwesenden Mitgliedern für das Vertrauen und die Wiederwahl“, so Zoch.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde die 34jährige Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie Medizinstudentin, Juliane Brosius gewählt. Der Schatzmeister des Ortsverbandes ist weiterhin der 36jährige Unternehmer Mike Fröhlich. Komplettiert wird der Vorstand durch den 37jährigen Werkstoffprüfer, Stadtbezirksbeirat und Spitzenkandidat für den Stadt im Wahlkreis Dresden 11, David Brosius.

Alle vier Vorstandsmitglieder treten bei den anstehenden Wahlen für den Stadtbezirksbeirat Cotta und den Stadtrat als Kandidatin oder Kandidat an. Hierzu sagt Zoch: „Ich freue mich über das außerordentliche Engagement der Mitglieder der FDP im Dresdner Westen. Auch wenn wir nur ein vergleichsweise kleiner Ortsverband sind, konnten die Wahlvorschläge mit vielen kompetenten Kandidatinnen und Kandidaten gefüllt werden. Unsere primäre Aufgabe als neugewählter Vorstand ist es den Wahlkampf zu organisieren. Wir werden den Menschen im Stadtbezirk Cotta und den umliegenden Ortschaften unser Team und Programm präsentieren. Dresden braucht klare freiheitliche Stimmen in all seinen Kommunalparlamenten.“